Nachruf Prof. Dr. Ing. E.H. Karl Kling

Der CSU-Ortsverband Krumbach trauert um Prof. Dr. Ing. e.h. Karl Kling,
der nach einem erfüllten Leben im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Mit großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem langjährigen führenden Mitglied, Landtagsabgeordneten, Bezirksrat, Kreisrat, Stadtrat und Bürgermeister Professor Karl Kling. Neben seinen großen beruflichen Verdiensten hat er vor allem in den Jahren, in denen er seit 1955 in der CSU aktiv war, viel für uns alle erreicht. 1957 gründete er im Altlandkreis Krumbach die Junge Union und war bis 1970 im Bezirkstag von Schwaben vertreten. Als Stadtratsmitglied von 1960-1996, sowie zunächst als zweiter und von 1966 an als erster Bürgermeister gestaltete er unsere Heimat. Er wirkte von 1960-1992 als Kreisrat und von 1982 bis 1994 im Bayrischen Landtag an wichtigen politischen Entscheidungen mit. Wie kaum ein anderer hat er die CSU in Schwaben geprägt und sich für den wirtschaftlichen und kulturellen Erfolg der Region eingesetzt. Zahlreiche Initiativen für unsere Stadt Krumbach und unseren Landkreis gingen von ihm aus. Er wird uns Inspiration und Vorbild  bleiben.

Der CSU Ortsverband wird ihn in stets guter Erinnerung behalten und ihm ein würdiges Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt in der Stunde des Abschieds seiner Gattin Christl, seinen Kindern sowie allen Angehörigen und Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert